David Ornstein von The Athletic enthüllt Details zu Xavi Simons

Bayern bereit für Xavi Simons 100 Millionen Euro zu zahlen, Borussia Dortmund ebenfalls an ihm interessiert – Bericht
David Ornstein von The Athletic enthüllt Details zu Xavi Simons
Laut Insider-Informationen von David Ornstein (The Athletic) war der FC Bayern München bereit, im vergangenen Transferfenster 100 Millionen Euro für Xavi Simons zu zahlen. Auch Borussia Dortmund zählt zu den bewundernden Vereinen. Gleichzeitig möchte RB Leipzig die Leihe in einen dauerhaften Transfer umwandeln, sieht jedoch Budgetgrenzen als Herausforderung.

David Ornstein von The Athletic enthüllt Details zu Xavi Simons: Interesse aus Deutschland und anderen Top-Ligen
“Es gibt großes Interesse aus Deutschland. Leipzig will den Leihvertrag in einen dauerhaften Wechsel umwandeln. Sie haben zwar nicht das Budget, versuchen aber, ihn mit ihrer Vision und ihrem Projekt zu überzeugen. Bayern München soll zuvor bereit gewesen sein, 100 Millionen Euro zu zahlen, und auch Borussia Dortmund ist interessiert”, erklärte Ornstein.

Neben den deutschen Klubs sind weitere europäische Spitzenvereine wie Arsenal, Barcelona, Liverpool und Real Madrid an Simons interessiert. Manchester United zeigte während des letzten Transferfensters ebenfalls Interesse, doch Simons zog es vor, bei RB Leipzig zu bleiben, wo er aktuell auf Leihbasis von Paris Saint-Germain spielt.

Gute Nachrichten: Brandt und Anton wieder im Training – Ryerson noch außen vor

Drei Transfer-Modelle, sportliche Perspektive, gutes Gehalt: So sieht der BVB-Plan mit Paul Wanner aus – Bericht

 

Related Articles

Back to top button