Elon Musk interessiert sich für den Kauf eines Klubs, der diese Saison die Champions League gewinnen könnte
Elon Musk interessiert sich für den Kauf des FC Liverpool: Fans äußern deutliche Kritik
Errol Musk, Vater des Tesla- und SpaceX-Besitzers Elon Musk, hat bekannt gegeben, dass sein Sohn Interesse am Kauf des FC Liverpool hat.
“Er würde es mögen, das ist klar. Wer nicht, einschließlich mir. Seine Großmutter wurde in Liverpool geboren, wir haben Verwandte in Liverpool. Und wir hatten das Glück, viel über die Beatles zu wissen, weil sie mit einigen meiner Familie aufgewachsen sind. Wir sind emotional mit Liverpool verbunden“, sagte Errol Musk.
Die Reaktion der Liverpool-Fans ließ nicht lange auf sich warten – und war fast einstimmig negativ. Trotz Elons immensem Reichtum und nahezu unbegrenztem Budget lehnen die meisten Anhänger die Idee, dass er den Klub übernimmt, strikt ab:
“FSG, lasst Fußballleute den Klub leiten. Musk würde wahrscheinlich die Hälfte der Mitarbeiter entlassen und sich selbst zum Manager ernennen.”
“Er würde sich selbst zum Manager machen”: Liverpool-Fans reagieren auf Elon Musks Interesse am Kauf des Klubs
“Ich finde ihn einfach dubios. Seine Werte passen nicht zu denen unseres Klubs.”
“Musk steht gegen alles, wofür unser Klub steht. Auch wenn ich meine Probleme mit FSG habe, sind sie immer noch weit besser.”
“Musk ist einer der schädlichsten Menschen auf dem Planeten. Selbst abgesehen von moralischen Aspekten würde er den Klub in Rekordzeit ruinieren.”
“Er versucht eindeutig, sein immer schlechter werdendes Image mit einer angesehenen Marke wie Liverpool zu überdecken. Er wäre eine toxische, bipolare, narzisstische Katastrophe für den Klub.”