Hummels und andere Serie-A-Spieler setzen ein Zeichen 👏Diese besondere Aktion hat eine große Bedeutung

Mats Hummels spielt in der Serie A mit einem roten Streifen auf seiner Wange – was steckt dahinter?
Am heutigen Sonntag kam Ex-BVB-Profi Mats Hummels zu seinem zweiten Pflichtspieleinsatz für die AS Rom, konnte allerdings seiner Mannschaft nicht helfen, etwas Zählbares zu holen.

Im heutigen Spiel gegen die SSC Neapel wurde Hummels zu Beginn der zweiten Halbzeit vom neuen Rom-Cheftrainer Claudio Ranieri eingewechselt. Beim Gegentor von Romelu Lukaku in der 54. Minute war Neapel-Stürmer einen Schritt schneller am Ball als Hummels. Dieser Treffer war am Ende entscheidend: Neapel feierte einen 1:0-Sieg gegen die Römer.

Hummels und andere Serie-A-Spieler setzen ein Zeichen 👏Diese besondere Aktion hat eine große Bedeutung

Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen: Mats Hummels und andere Serie-A-Spieler setzen ein Zeichen
Auffällig: Beim heutigen Einsatz trug Hummels einen roten Streifen auf seiner rechten Wange – und war nicht der einzige Spieler, der in der Serie A an diesem Spieltag damit auflief.

Laut SPORT1 steckt dahinter eine besondere Aktion der italienischen Liga. Anlässlich des internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November setzen die Teams in Italien auf solche Weise ein Zeichen unter dem Motto “Un rosso alla violenza” (“Ein roter Strich gegen Gewalt”).

Nach SPORT1-Informationen gab es bereits in den vergangenen Jahren ähnliche Aktionen in der Serie A zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen.

Related Articles

Back to top button