Man munkelt, dass Marco Reus Watzke als CEO des BVB ablösen könnte

nakamotodex

4 Gründe, warum Marco Reus ein besserer CEO sein wird als Hans-Joachim Watzke
Marco Reus hat Borussia Dortmund im Sommer 2024 verlassen und ist zu LA Galaxy gewechselt, wo er einen Vertrag bis zum Winter unterschrieben hat.

Es scheint, dass Marco noch nicht entschieden hat, welche Rolle er in Zukunft übernehmen wird, aber hier ist unser Vorschlag: Reus wäre ein idealer BVB-Geschäftsführer und viel besser als Hans-Joachim Watzke.

Man munkelt, dass Marco Reus Watzke als CEO des BVB ablösen könnte

Hier sind 4 Gründe dafür:

Marco hat bereits Geschäftserfahrung
Wer Marco kennt, weiß, dass er eine große soziale Verantwortung trägt und schon einige wichtige Projekte geleitet hat. Eines davon war “Help Your Hometown”, bei dem Marco und seine Frau Scarlett Gartmann kleinen Unternehmen in Dortmund geholfen haben, die Corona-Krise zu überstehen.

Vielen von ihnen konnte Marco mit seinem für das Projekt gesammelten Geld unter die Arme greifen. Eine tolle Geste des gebürtigen Dortmunders.

Ein weiteres neues Produkt, das er entwickelt hat, ist das Vitamingetränk “Repeat” – ein Allround-Vitamin-Lieferant für den ganzen Tag. Angereichert mit Vitamin B6, das zu einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt.

In letzter Zeit wurde nicht mehr so viel darüber gesprochen, aber wir sollten uns nicht wundern, wenn “Repeat” bald wieder in die Supermärkte zurückkehrt.

Ja, es ist noch kein Fußballbusiness, aber solche Erfahrungen können für Marco in der Zukunft sehr nützlich sein.

Reus weiß, wie Fußball funktioniert
Im Gegensatz zu Hans-Joachim Watzke weiß Marco Reus, was auf dem Platz zu tun ist, um Spiele zu gewinnen.

Leider hat Marco mit dem BVB nicht so viele Titel gewonnen, aber er war in jeder Saison der Führungsspieler der Mannschaft, nachdem er trotz Verletzungsproblemen zurückkam und immer bis zum Ende seinen Siegeswillen zeigte.

Marco spielte an der Seite von Robert Lewandowski, Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubayemang, Jadon Sancho, Achraf Hakimi, Erling Haaland und Jude Bellingham und würde sich wünschen, solche Spieler in jeder Spielzeit in seinem Team zu haben. Wie kann man das erreichen? Marco würde einige gute Antworten finden.

Reus würde Investoren anziehen
Es ist offensichtlich, dass Marco Reus aus verschiedenen Gründen keine Marke wie David Beckham ist, aber gleichzeitig ist Marco Reus individuell einer der besten deutschen Spieler des 21. Jahrhunderts.

Wenn ein solcher Name der CEO von Borussia Dortmund wäre, würden viele (zumindest deutsche) Unternehmen und Geschäftsleute auf den Verein aufmerksam werden und über die Möglichkeit nachdenken, in den BVB zu investieren, um Deutschlands neuer Verein Nummer eins zu werden und die Dominanz des FC Bayern zu beenden.

Watzke ist definitiv ein finanzielles Monster, aber sein Name ist für potenzielle Investoren nicht attraktiv.

Marco ist ein echter Dortmunder
Viele von euch werden denken: “Das ist doch nicht so wichtig”, aber im Fall von Reus ist es das sehr wohl. Marco ist in Dortmund geboren, hat fast seine ganze Karriere in Dortmund gespielt und würde gerne in der Stadt bleiben, um mit dem Verein weiter Geschichte zu schreiben.

Er hat eine besondere Verbindung zu den Fans, würde sie nie anlügen und auf jeden Fall alles tun, um den BVB groß zu machen.

 

Related Articles

Back to top button