Felix Kroos: “Ich habe ehrlicherweise nicht verstanden, warum Niko Kovac bei Borussia Dortmund Trainer geworden ist”
Unter dem neuen Cheftrainer Niko Kovac feierte Borussia Dortmund nur einen Sieg in vier Pflichtspielen. Ex-Bundesliga-Profi Felix Kroos, der das Engagement des Kroaten beim BVB von Anfang an skeptisch betrachtete, fühlt sich nun bestätigt.
“Ich habe ehrlicherweise nicht verstanden, warum Niko Kovac bei Borussia Dortmund Trainer geworden ist”, sagte der Bruder des Ex-Nationalspielers Toni Kroos im Interview mit RTL/ntv und sport.de.
Felix Kroos zweifelt daran, ob Niko Kovac der Richtige für Borussia Dortmund ist
Laut dem 33-Jährigen habe Kovac “in jüngerer Vergangenheit nicht wirklich Erfolge nachzuweisen. Und Dortmund ist ein Verein, wo du Erfolge brauchst und das auch konstant.”
Auch wenn der BVB mit Kovac die Champions-League-Playoffs überstanden hat, kassierten die Dortmunder unter dem Kroaten zwei Niederlagen in den ersten zwei Bundesliga-Spielen. Aus diesem Grund glaube Kroos weiterhin, dass Kovac “keine langfristige Lösung” für den BVB sei. Er wisse “nicht, ob Niko Kovac der Richtige ist”.
Generell hält Felix Kroos viel vom BVB-Kader: “Die individuelle Qualität ist weiterhin da. Die Frage ist: Wann kriegen Sie es endlich als Mannschaft wieder zusammen? Und da sehe ich aktuell eher wenige Argumente, dass es kurzfristig klappt.”
“Mit den Spielern, die da sind, ist viel mehr möglich”, glaubt Kroos. Aus seiner Sicht hake es eher auf den “höheren Ebenen”