Weitergehen oder ohne Geld dastehen

nakamotodex

BVB-Profis verlieren ein Fünftel ihrer Gehälter bei Verpassen der Champions League
Die Saison 2024/25 verläuft für Borussia Dortmund nicht gerade erfolgreich. Besonders katastrophal sieht die Situation in der Bundesliga aus, denn es besteht die reale Möglichkeit, die Champions League zu verpassen, wenn der BVB nicht den geforderten Platz in der Tabelle belegt.

Trainer Niko Kovac ist in Dortmund angekommen, um die Lage zu retten, aber wenn er scheitert, werden die Profis ernsthaft betroffen sein.

Weitergehen oder ohne Geld dastehen

Minus 20 Prozent: Das Verpassen der Champions League in der nächsten Saison wird die Gehälter bei BVB deutlich treffen
Das Verpassen der Champions League wird die Reputation des BVB stark treffen, denn noch in der letzten Saison stand der Verein im Finale der Königsklasse. Deshalb wird die Vereinsführung das nicht einfach so hinnehmen.

Laut Sky erwartet die meisten Spieler eine Gehaltskürzung von 10 Prozent, falls sie nur in die Europa League kommen. Und falls sie gar keinen europäischen Wettbewerb erreichen, sogar 20 Prozent! Die Teilnahme an der Conference League gilt dabei als Nicht-Teilnahme an einem internationalen Turnier.

Diese Klausel steht in den Verträgen fast aller Stars, darunter Nico Schlotterbeck, Julian Ryerson, Karim Adeyemi, Ramy Bensebaini, Felix Nmecha, Pascal Groß, Maximilian Beier und Waldemar Anton.

Related Articles

Back to top button