U19-Coach Tullberg über Bynoe-Gittens: “Habe selten einen Spieler gesehen, der im 1-gegen-1 überragend ist wie er”
Die BVB-U19-Mannschaft unter der Leitung von Trainer Mike Tullberg spielt eine tolle Saison und kann heute einen Titel holen: Im U19-Meisterfinale in Berlin treffen die BVB-Youngster heute auf den gleichen Nachwuchs von Hertha (Anstoß ist um 13 Uhr).
Einer der besten Spieler dieser BVB-U19-Mannschaft ist Jamie Bynoe-Gittens, der im Sommer zu den Profis befördert wird. Traut Tullberg ihm einen Durchbruch auf dem Profi-Niveau zu?
“Das Wichtigste ist zunächst, dass er verletzungsfrei bleibt. Er zwar noch sehr jung, hatte aber bereits mit zwei, drei großen Verletzungen zu kämpfen und musste große Widerstände überwinden. Ihn jetzt gegen Bayern im Stadion zu sehen, ist von daher umso schöner”, sagt Tullberg im Interview mit der Bild-Zeitung und erinnert sich dabei an Bynoe-Gittens’ Einwechslung bei der 1:3-Niederlage in München im April.
Tullberg zeigt sich optimistisch in Bezug auf die Perspektiven von Bynoe-Gittens: “Bei ihm sieht direkt, dass er bereit ist und mithalten kann. Ich bin mir sicher, dass er es packen wird. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der im 1-gegen-1 überragend ist wie er.”