Chukwuemeka und Bensebaini fallen verletzt aus: Niko Kovac gibt Personal-Update vor dem Bochum-Spiel
Morgen spielt Borussia Dortmund im Rahmen des 22. Spieltages der Bundesliga gegen Bochum. Das Revierderby wird die zweite Prüfung für Niko Kovac sein, denn sein erstes Bundesliga-Spiel als BVB-Trainer hat er verloren.
Morgen hat er jedoch die Chance, sein Gesicht zu wahren.
Niko Kovac erklärt, warum Waldemar Anton gegen Sporting nicht in der Startelf stand und auch gegen Bochum nicht dabei sein wird
Auf der heutigen Pressekonferenz teilte Niko Kovac mit, mit welchen Spielern er morgen rechnen kann: “Es sieht so aus, dass Bensebaini weiterhin nicht zur Verfügung steht. Chukwuemeka hat immer noch Probleme mit dem Knie. Ihn haben wir rausgenommen.”
Außerdem steht Julian Ryerson, der im Spiel gegen Stuttgart eine Gelb-Rote Karte gesehen hat, ebenfalls nicht zur Verfügung.
Es gibt aber auch positive Nachrichten: “Niklas Süle wird dabei sein. Ich bin froh, dass Niklas nach den beiden Verletzungen wieder dabei ist. (…) Für morgen ist er eine Alternative gerade in Bezug auf die Sperre von Ryerson. Er wird aber noch Zeit brauchen – die acht Wochen Ausfallzeit kann man nicht einfach wegreden.”
Was Waldemar Anton betrifft, erklärt Kovac: “Dass er gegen Lissabon nicht eingesetzt wurde, lag nicht an seinem Eigentor. Wir haben vier Nationalspieler als Innenverteidiger. Wir werden es jetzt aber erstmal so lassen wie gegen Lissabon.”